Urs Jaeggi

Vorname/Prénom: 
Urs
Name/Nom: 
Jaeggi
Sprache/Langue: 
deutsch

Ende September 2008 ist der neue Roman von Urs Jaeggi: weder noch / etwas, Ritter Verlag, Klagenfurt erschienen.

Hören Sie hier einen Auszug aus dem Roman, aufgenommen vier Monate vor Erwscheinen des Romans. Die Lesung wurde im Mai im Rahmen der Solothurner Literaturtagen aufgenommen.

Urs Jaeggi, geboren 1931 in Solothurn, ist neben der Schriftstellerei auch als Künstler tätig. Von 1965 bis 1993 war er Proessor für Soziologie in Bern, Bochum, New York, Berlin.
Er hat zahlreiche Romane, Erzählungen und Essays veröffentlicht und zeigt sein bildnerisches Werk regelmässig in Ausstellungen.

Datum Aufnahme/Date de l'enregistrement: 
May, 2008
Website AutorIn/Site web auteur(e): 
Verlag/Edition: 
Ritter Verlag
Verlag Website/Site web édition: