Duri Rungger

Kein Fall in Disentis
Vorname/Prénom: 
Duri
Name/Nom: 
Rungger
Sprache/Langue: 
deutsch

Duri Rungger, 1941 geboren, hat bis zur Matura die Schulen in Chur besucht. Später studierte er Biologie an der Universität Zürich, betrieb Forschung an der Stazione zoologica von Neapel und war viele Jahre in Genf als Professor für Biologie tätig. Dazu kamen Forschungsaufenthalte in Deutschland und den USA sowie wissenschaftliche Reisen nach Afrika. Seit seiner Pensionierung lebt er in Aarau. Sein erster Krimi, „Kein Fall in Disentis?“ erschien 2010.

An den Appenzeller Literaturtagen 2011 stellte er seinen Krimi "Kein Fall in Disentis" vor. Wir hören hier die Aufnahme seiner Lesung.

Aufnahmeort/Lieu d'enregistrement: 
Wald
Datum Aufnahme/Date de l'enregistrement: 
September, 2011
Verlag/Edition: 
Orte Verlag
Verlag Website/Site web édition: